Interim Management

Fehlen Personal-Ressourcen aufgrund von Ausfall in der Führungsebene?

Das Wissen durch die mehr als 3-jahrzehntige Tätigkeit als Einkaufsleiterin und die Erfahrung aus der Personalverantwortung für ein Team aus 10 Personen in Einkauf und Logistik, kommen zum Einsatz bei der Überbrückung von Personalausfall.

Erfahrung in relevanten Einkaufsfeldern:

  • Rohstoffe, Metalle, Titan und Aluminium
  • Fremdbezug externer Leistungen, wie mechanische Bearbeitung
  • Oberflächenbearbeitung, Schweißen, HIP-Heiß-Isostatisch-Pressen
  • Investitionen, wie Maschinen-und Anlagen, Bauleistungen

Als Interimsmanager zeichnet mich aus:

  • Zielorientiert
  • Konzeptions- und entscheidungsstark
  • Führungsstark
  • Verhandlungsstark

Bedarf an Unterstützung im Projektmanagement? Beispielsweise bei der Firmengründung?

  • Erstellung des Geschäftsplanes mit den Schwerpunkten Marketing, Branchenentwicklung, Analyse der Leistungsfähigkeit (SWOT-Analyse), Unternehmen und Organisation, Investitionen, Gewinn- und Verlustrechnung, Rentabilitätsvorschau, Kapitalbedarfsplan und Liquiditätsplanung

Unterstützung im Projektmanagement zur Restrukturierung des Einkaufs?

Erfassung der IST-Prozesse inklusive der Schnittstellen-Bereiche und anschließende Definition der SOLL-Prozesse unter Berücksichtigung der Mitarbeitererfahrung.

3 gute Gründe für Ihre Entscheidung

  • Jahrzehntelange Erfahrung
  • Umfangreiches Wissen
  • Fundiertes Können